Die Zweischneidigkeit der Globalisierung: TOPSHOP und TOPMAN nun auch in Deutschland

in Allgemeines/Berlin by

Immer mehr internationale Marken landen mittlerweile in Deutschland und besonders auch hier in Berlin. Das freut zum einen, da man die Chance hat nicht wie jeder andere aus dem H&M-Katalog ausgeschnitten zu sein, tötet aber mal wieder da Feeling des Besonderen. TOPSHOP startet am September in Deutschland.

TOPSHOP und TOPMAN waren meine Urlaubsaffäre. Die heimliche Liebschaft, nach der es mich im grauen Alltag immer wieder zog, wenn ich an tolle London - oder Pragreisen zurückdachte. Vielen ging es so mit Pull&Bear oder FOREVER21. Man bekam die Sachen nicht vor der Haustür und so waren zumindest die mitgebrachten Kleider etwas besonderes, das man noch irgendwie mit ein bisschen Emotionsglitzer aufladen konnte in einer Zeit, in der alles aus Polyester ist und einen nach 3 Mal tragen irgendwie langweilt.

Wo landet TOPSHOP dann in Deutschland?

Jetzt gibt es um mich herum nicht nur die eben schon genannten Marken, nein dazu gehören auch Urban Outfitters, Monki und Online sogar schon New Look. Ab September werden dann auch TOPSHOP und TOPMAN Artikel in Deutschland erhältlich sein. In Berlin im KaDeWe (siehe Aufpolierung des Kudamms) werden die Klamotten auch im Premium Haus Oberpollinger in München sowie in Hamburg (Karstadt Mönckebergstraße) und Düsseldorf (Karstadt Schadowstraße) eröffnet.

Ich war sehr überrascht, das es gerade Karstadt ist, das die sehr junge Marke führt, galt es doch in den letzten Jahren eher als altbacken. Vielleicht ist es ja endlich ein smarter Move von Herrn Berggruen, dessen Mitarbeiter in den letzten Jahren auf sehr viel Lohn verzichtet haben und vor Kurzem ordentlich gestreikt haben.

Wie sind eure Gefühle dabei? Na klar will man gern alles haben können, aber irgendwie stehe ich zur Zeit auf Verzicht und Verknappung. Und sich bestimmten Sachen zu entziehen, ist in einer Zeit, in der man alles (haben) kann irgendwie doch ein hohes Gut.

 

Tags:

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest from Allgemeines

Madame Schnürschuh

Konträr zu allen Rosamunde Pilcher (R.I.P.!) Ideen der perfekten Frau einer wachstumsorientierten
digitale achtsamkeit

Stress? Come on!

Endjahresstress, Beziehungsstress, digitaler Stress, Arbeitsstress, Weihnachtsstress…. Ich höre das “S”-Wort ganz schön

Geiles Geschirr

Zum Einzug in meine erste Wohnung gab es ein 24-teiliges Geschirrset von
Go to Top