Chapeau Claque – Eine Elfe auf der Bühne

in KlimmBimm by

Ich muss einfach darüber schreiben. Gestern war ich auf dem Chapeau Claque Konzert in Berlin und habe die Band und die Frau zu dieser tollen Stimme endlich einmal live gesehen. Sie ist wirklich eine wahre Elfe. Überzeugt euch selbst.

foto2

Jedes Albumcover ist in meinen Augen ein kleines Kunstwerk und sie sprühen eine ganz eigene Ästhetik aus. Selten habe ich so gern deutsche Texte gehört. Viele Titeln klingen so wie sich Wind auf der Haut anfühlt. Wenn ich Chapeau Claque höre ist alles immer ein kleines Stückchen gut und ein feiner Nebel ummantelt mich. Das muss wohl der Elfenstaub sein. Sie selbst nennen es Electro – Chanson – Pop – Romantik – Musik.

Copyright Chapeau Claque

Wunderbarer Weise haben sie ein neues Album heraus gebracht. Hier seht ihr ein kleines Interview.

Was ihr sonst noch gehört haben müsst:

Blütenstaubromantik inklusive. Ich hoffe es hat den einen oder anderen unter euch ein bisschen verzaubert.

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

6 Comments

  1. Liebe Melanie, ich freue mich immer wenn du mich verlinkst und noch mehr darüber, dass ich dir die Band näher bringen konnte!

  2. Hihi, ich hab zur elv schon gesagt, das, wenn sie mal wieder in Berlin ist (chapeau) ich ihre Musik nicht mehr hören kann, da ich dann dauerbestrahlt wurde über wochen :3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.