Aztekenmuster: Auch 2012 machen die Ornamente weiter Party

in Allgemeines/Trend by

Nachdem 2011 schon viele Aztekenmuster auf Festivals zu sehen waren, geht es dieses Jahr weiter. Geometrische Ornamente in allen Farben mit einer großen Portion Folklore und fertig ist das Gute-Laune-Hippie-Outfit. Hier eine Auswahl an Klamotten im Azteken-Style, die nicht zu verhipstert oder nach Panflötenmusikanten aussehen.

aztekenmuster

1. Plattform Highheels 2. Print Leggings 3. Rucksack4. Techno Azteken Bodycon Dress

aztekenmuster

5. Gina Tricot6. Shirt Urban Outfitters 7. Shirt grau Urban Outfitters 8. Gina Tricot

aztekenmuster mexikanisches muster peruanisches muster

9.Sommerkleid 10. Ohrringe Topshop 11.Halskette 12. iPhone Case

Aztekenmuster auch 2012 tragbar

Wie viele Jahre auch immer schon der Ethno-Boho-Hippie-Vintage-Folklore-Look als „Das Ding“ propagiert wird, weiß ich gar nicht mehr, aber mit dem Aztekenmuster kommt seit letztem Jahr ein bisschen Augenflackern dazu. Bei manchen Mustern will man gar nicht aufhören zu starren und hofft, dass sich wie früher ein 3D-Bild zeigt.

Die aztekischen Muster stammen eigentlich von frühen mexikanischen Kulturen und haben es jetzt nach so einigen Jahrhunderten vom lateinamerikanischen Kontinent in unsere europäischen Großstadt-Kleiderschränke geschafft.

Anfangs war ich erst ein bisschen verwirrt und sah die Muster nur bei ein paar sehr verstylten Menschen, aber mittlerweile gefällts mir ziemlich gut und spätestens zur Festivalsaison werde ich als Aztekin ordentlich feiern, denn die guten Azteken haben ja auch immer fleißig Weltuntergänge propagiert = Feiern bis die Erde bebt!

Oder ist euch das zu viel Muster? Und erinnert nur mich das Zeug an die 90er?

Tags:

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Latest from Allgemeines

Madame Schnürschuh

Konträr zu allen Rosamunde Pilcher (R.I.P.!) Ideen der perfekten Frau einer wachstumsorientierten
digitale achtsamkeit

Stress? Come on!

Endjahresstress, Beziehungsstress, digitaler Stress, Arbeitsstress, Weihnachtsstress…. Ich höre das “S”-Wort ganz schön

Geiles Geschirr

Zum Einzug in meine erste Wohnung gab es ein 24-teiliges Geschirrset von
Go to Top