Zeigt her eure Schuh!

in Allgemeines by

Vor kurzem hatte ich eine Diskussion darüber, worauf Frauen bei Männern achten. Jetzt einmal rein aus der Stilsicht. Und auch wenn es den Herren verwirrte: Männer wir gucken auf eure Schuhe und Hände. Bitte bringt mich nicht mit Mokassins zum Brechen!


Ich kenne sehr viele unterschiedliche Männer. Einige interessieren sich für die neuesten Trends mehr als ich und andere tragen nur Shirts, die sie einst geschenkt oder von ihrer Arbeit bekommen haben. Einige haben vier unterschiedliche Parfums, andere nutzen höchsten Duschdas 2 in 1, damit bloß nicht zu viel im Bad an Pflegeprodukten rumsteht.

Pflegen und Hegen

Egal, ob es Männern wichtig ist wie sie aussehen oder nicht, sie haben in jedem Fall auch ein Interesse daran irgendwann mal irgendwem zu gefallen. Oftmals wird das Haar besonders gehegt und gepflegt und ist zurecht ein sensibles Thema. Doch wenn die Hände vergessen werden, kann es wirklich gruselig werden. Es braucht nicht unbedingt eine Maniküre, aber von sauberen gepflegten Nägeln und Händen lässt man sich viel lieber berühren, als von dreckumrandeten Minischaufeln.

Falls ihr also denkt es würde ja keiner merken: Doch, tun wir! Ähnlich geht es mir mit Schuhen. Eigentlich beeindruckend, dass so ein Fußkleid bei mir schon viel Sympathie oder Unbehagen auslösen kann. Ganz groß sind alle Modelle von Pointers und man punktet auch mit einem lässigen Paar von Kiomi, da sie schnieke Designs haben und den Fuß schmal erscheinen lassen. Doch das ist nur mein Geschmack.

Die Schuhdiskussion, die ich bisher hörte handelten immer von den Fragen: Gehen Ballerinas oder läuft man wie eine Ente? Sind Stilettos sexy oder nuttig?Ist es okay nur Turnschuhe zu tragen?

Jetzt ging es aber um die Männer und ich muss sagen, auch bei euch gibt es Schuhe, die auf mich einfach unsexy wirken. Ich will euch nicht in Latschen sehen, FlipFlops gehen nur bei manchen Männern und nur bei gepflegten Füßen und ab einem gewissen Abranzlevel hört auch bei jedem Turnschuh mal der Spaß auf.

Die gute Nachricht ist also: Ihr bekommt uns auch mit nur einem Paar Schuhen im Schrank rum.

Die schlechte Nachricht aber ist: Ihr müsst genau wissen mit welchem Paar.

Oder bin ich da die einzige, die das interessiert und die schonmal wegen hässlicher Schuhe eines Mannes schlecht schlafen konnte?


Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.