Umfunktionierung – Platz für Schmuckes

in Accessoires by

Als ich gestern durch IKEA flatterte, entdeckte ich eine ganz einfache Konstruktion, die mir bald sehr nützlich sein sollte. Wieso Tischdeko, wenn es auch eine gute Schmuckaufbewahrung sein kann?
schmuckes kotte copyright by www.einfach-machen.blog

kotte copyright by www.einfach-machen.blog

Wie ihr auf anderen Bildern schon gesehen habt, hängen die meisten meiner Ketten an meiner Wand. Ich habe auch noch ein Schmuckköfferchen. Problematisch sind jedoch immer die riesigen Armreifen. Außerdem vergesse ich ständig, welche Ringe ich eigentlich besitze und muss sie vor meinen Augen haben, um morgens zu entscheiden.

Meine Lösung hier nennt sich KOTTE und ist bei IKEA derzeit eigentlich für die Weihnachtsdeko ins Sortimemt gehüpft. Ihr bekommt diese kleine Halterung in schwarz und weiß für 2,99€. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen es noch mit einem kleinen Moosgummiherz zu pimpen.

Dann viel Spaß beim ordnen! Miauz.

Tags:

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

6 Comments

  1. GENAU sowas brauch ich. Ich muss mal wieder zu ikea. dann kann ich auch endlich wieder diesen unheimlich genialen daimkuchen verspeisen 😀

  2. Hi Elv,

    grandiose Idee…meine Ketten verkordeln sich nämlich vorzugsweise und wenn ich eine bestimmte brauche, muss ich morgens alle Geduld aufbringen und das Knäuel entwirren. Leider brauch ich über eine 1h zu Ikea, aber trotzdem eine super Idee!
    Lg,
    Lilly

  3. Hey Lilly, dann versuch es doch einfach mal mit einem Haken oder einem Nagel in dr Wand. So hängen auch viele Ketten von mir einfach an einem Nagel nach untenund schmücken mein Zimmer und ab und zu mich. Da verheddert ich dann auch nichts und du weißt immer wo du alles hast.

  4. ich hab auch noch eine lösung – praktisch und n bisschen ‚individueller‘ als ikea 🙂 schau ma auf dawanda.de im shop königstein (http://de.dawanda.com/shop/Koenigstein) – da hab ich ne ganz geniale lösung gesehen: eine art kleiderbügel, an dem täschchen befestigt sind u den man ganz praktisch überall hinhängen kann. darauf sehen die sachen auch ganz toll aus!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Accessoires

Schaler Beigeschmack

Ich hab richtig Bock auf Herbst. Also so richtig. Nach diesem Sommer,

Das Päckchen zu tragen

Hätte ich mein Exemplar nicht schon, würde mein Herz Springseil für dieses
Go to Top