Surfen auf Lanzarote – Mein erster Versuch auf dem Brett

in Allgemeines/Reisen by

Der Ozean und ich sind nicht gerade best Buddies & doch wollte ich unbedingt das Surfen ausprobieren. In einem spontanen Anfall konnte ich vier Menschen, die sich untereinander nur zum Teil kannten, dazu überreden das Abenteuer mit mir zu wagen. Schwups, saßen wir auf einmal im Flieger nach Lanzarote auf unserem Weg ins Kalufa Surfcamp! Keep Reading

DIY mit Frau Mai: Ikea Hack FROSTA

in DIY by
  • titel_hocker.jpg
  • titel_hocker_2.jpg
  • hocker_detail_titel.jpg

Fast jeder hat Zuhause ein Möbelstück vom Schweden zu stehen. Ich auch und nicht nur eins. Damit die eigene Wohnung nicht aussieht wie ein Ikea-Auststellungsraum, mixe ich gerne Stücke aus dem Möbelladen mit Flohmarktfunden oder Schmuckstücken von Ebay-Kleinanzeigen. Außerdem lohnt es sich, das ein oder andere Ikeamöbel aufzuhübschen und so ein Designerschnäppchen daraus zumachen. In diesem DIY wird Hocker FROSTA herzlich gepimpt.

Keep Reading

DIY mit Frau Mai: Konfetti-Herzen

in DIY by
  • konfetti_titel.jpg
    Die fertigen Konfetti-Herzen
  • konfetti_schritt1.jpg
    Schritt Eins: Herzvorlage erstellen
  • konfetti_schritt1_1.jpg
    Schritt Eins: Herzvorlage erstellen
  • konfetti_schritt2.jpg
    Schritt Zwei: Umrisse auf Transparentpapier vorzeichnen
  • konfetti_schritt3.jpg
    Schritt Drei: Kontur nachnähen, aber eine Lücke zum Befüllen lassen
  • konfetti_schritt3_1.jpg
    Schritt Drei: Kontur nachnähen, aber eine Lücke zum Befüllen lassen
  • konfetti_schritt4.jpg
    Schritt Vier: Herzen mit Konfetti füllen und zu nähen
  • konfetti_schritt5_1.jpg
    Schritt Vier: Herzen mit Konfetti füllen und zu nähen

Weihnachten ist noch nicht vorbei, da stehen schon wieder die nächsten Feiervorbereitungen in den Startlöchern. Silvester ist auch nicht mehr fern und da schadet es nicht, sich schon mal ein paar Gedanken zur Tischdeko, einem kleinen Give-Away für die Gäste oder für den Gastgeber der Party zu machen. Keep Reading

Go to Top