Slime – Knete dich entspannt!

in DIY by

Wer will denn noch einen Stressball kneten, wenn man auch mit bunt glitzerndem Slime runterkommen kann? Das schleimige Phänomen eroberte das Netz zunächst als Geräuschekino für die verspannte Teenager-Seele und hat es zum Instagram-Business-Star geschafft. Was es mit der crazy Knete auf sich hat, lest ihr hier!

slime hashtags

Erinnert ihr euch noch an den Hype um ASMR? Das „emotionale Kopfkribbeln“, das nie wissenschaftlich belegt wurde, aber viele Menschen schworen zu empfinden, wenn sie sich leicht verstörenden die  Youtube-Videos flüsternder Frauen ansahen? Verglichen wurde das mit dem Gefühl, dass man manchmal beim Friseur bei einer sehr guten Kopfmassage bekommt.

Slime erinnert mich ein bisschen daran (auch wenn der Begriff mich eher an eine deutsche Punk-Band erinnert). Auf Instagram werden Schleimklumpen gezogen, gepiekst und gequetscht und mit Entspannungs-Hashtags versehen (siehe Grafik).

 

Slime-Videos sind die neuen Lagerfeuer-DVDsslime material

Man muss also nichtmal selber kneten, um sich zu entspannen. Runter kommt man schon allein, wenn man sich die Slime-Instagram-Videos anschaut. Einige haben über 100.000 Aufrufe. Obwohl es eigentlich als DIY-Projekt begann. Schnell wurde das Schleimbasteln in den USA so beliebt, dass die wichtigste Ingredienz, der Kleber einer bestimmten Brand, eine zeitlang überall ausverkauft war. Doch Slime ist nicht gleich Slime: von crunchy, irisierend über fluffy bis seiden ist alles dabei. Je nach Mixtur macht der Slime unterschiedliche Sounds und fühlt sich unterschiedlich an. Selbst Slime mit Duft ist mittlerweile am Start. Die Häufchen bieten also olfaktorisch, haptisch, auditiv und visuell große Freude.

Slime DIY oder online kaufen

Der Trend der eigentlich aus Thailand stammen soll, wurde vor allem Businessmodell für einige Jugendliche. Erst begannen sie den Slime auf dem Schulhof zu verkaufen, jetzt ist er online in all seinen Bandbreiten erhältlich. Der Account „rad.slime“ ist mit fast 600k einer der größten Slime-Accounts auf Instagram und hatte seine Anfänge bei Etsy. Hier findet ihr nicht nur die die größte Übersicht an Slime-Anbietern, sondern auch alle Zutaten, die ihr für euren eigenen Slime braucht.slime diy

Wenn ihr jetzt Lust auf Instant-Entspannung habt, dann klickt hier auf Play, ansonsten sucht euch eine Anleitung raus oder schaut euch das Youtubevideo oben an und macht euren eigenen Slime. Oder wie relaxt ihr?

Summary
Article Name
Slime - Knetet euch entspannt!
Description
Slime kann glitzern, Regenbogenfarben haben oder knistern. Auf jeden Fall ist es Entspannung für den Kopf und die Ohren!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.