DIY Kuechenrolle Aufhängung

DIY mit Frau Mai: Küchenrollenhalter

in DIY by

Neue Wohnung, neues Glück. Vor noch nicht einmal einem Monat bin ich mit meinem Freund umgezogen. Zurzeit basteln wir an der Küche rum. Die Oberschränke hängen, die Arbeitsplatte ist montiert. Sprich das Grobe ist erledigt, ran an die Feinheiten! Heute zeige ich euch einen Küchenrollenhalter aus Holzperlen.

Frau mai avatar grün
Hier schreibt Frau Mai

Mich hat es schon immer gestört, wenn zu viel Krimskrams auf der Arbeitsplatte rumstand. Besonders die Küchenrolle stand in unserer alten Wohnung ständig im Weg. Aber die Küchenrollenhalter, die es zu kaufen gibt, gefielen mir nicht, waren zu teuer oder lösten das Rumsteh-Problem nicht.

Eine hängende Lösung musste her und da ich gerne bastle, lag es nahe die Halterung selbst zu zaubern. Die Anleitung ist auch dieses Mal wieder sehr einfach, schnell gemacht und kann ganz nach Belieben individualisiert werden.

Was ihr für den Küchenrollenhalter braucht:


Schritt Eins

kuechenrolle diy
Schnappt euch das Lederband und knotet an einem Ende eine Schlaufe. Sie dient später zusammen mit der Schlaufe des anderen Endes als Aufhängung. Ich habe mich für einen hellbraunen Ton entschieden, da er gut mit den Holzkugeln harmoniert.

Schritt Zwei

DIY Holzperlen Kuechenrolle

Fädelt die Kugeln auf. In meiner Version habe ich gleichgroße unbehandelte Holzkugeln genommen. Zum Schluss schließt ihr das offene Ende ebenfalls mit einem Konten zur Schlaufe. Wer möchte, kann die Kugeln vor dem Auffädeln auch noch mit Acrylfarbe bemalen oder mit Washitape bekleben und so an das Farbkonzept der Küche anpassen. Ich habe sie naturbelassen gelassen, da ich bei langlebigen Accessoires lieber auf Neutralität setzte.

Schritt Drei

DIY Kuechenrolle

Lackiert eventuell den Nagel mit dem Edding, wenn z.B. Silber nicht in eurer Küchenkonzept passt. Sucht euch eine geeignete Stelle in der Küche, wo die Halterung befestigt werden soll. Das kann eine Wand oder auch ein Schrank sein, und bringt den Nagel leicht schräg an. Anschließend fädelt ihr die Küchenrolle auf die Perlenschnur und hängt beide Schlaufen über den Nagel.

Fertig!

Holzkugel Aufhängung Kuechenrolle

Voilà, die Küchenrolle ist aus dem Weg und sieht auch noch stylisch aus. Jetzt kann jedes kleine Küchenunglück im nu weggewischt werden und kein Platz ist verschwendet!

Zeigt euch an, welche Links Affiliate-Links sind.

Hat das Prokrastinieren perfektioniert. Papierliebhaberin, mit Fetisch für Herzen & Wolken. Immer dabei die Wohnungsdeko zu optimieren. Lieblingskombi: Schwarz, weiß, grau + Farbtupfer.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from DIY

Go to Top