Wein von dir, das lob ich mir!

in Allgemeines by

Wenn man spontan zu einer Feier eingeladen wird oder mitgezerrt wird zu einem Abend, an dem man die Gastgeber kaum kennt, greift man gern auf Wein als Mitbringsel zurück. Wer trotz Standard-Idee trotzdem mehr im Gedächtnis bleiben will, sollte sich mal diese wunderbar belabelten Exemplare ansehen.

wein spruch

(Not) just for Rosé Victims

Das Erwachsenwerden kann man meistens auch am proportionalen Anstieg des eigenen Weinkonsums zum Lebensjahr ablesen. Deswegen ist das Mitbringen von einer Flasche Wein immer eine solide Möglichkeit dich dankbar für die Einladung zu zeigen, bevor man die liebevoll geschmierten Snacks und die gut gerührte Bowle der Gastgeber wegschnabuliert.

Bevor man jedoch den Step in die Wohnung eben dieser geschafft hat, steht man oft ein bisschen ratlos vor dem Weinregal. Ich z.B. habe einfach 2 Lieblingsweine, bei dem Rest entscheide ich mich meistens fürs am hochwertigsten aussehende Label, was mich natürlich wütend auf mich selbst macht, da ich dank Marketingstudium weiß, dass es oft nur Austrickserei ist. Selbst wenn man manche Traubensorten favorisiert, kann man davon ausgehen zwar den gleichen Wein, aber aus einem anderen Jahr zu kaufen und dann einen komplett anderen Geschmack zu erleben.

 

wein spruch

 

Also. Versuchen wir doch mal einen  witzigen Zwischenweg. Schaut auch die charmanten Labels dieser Weine an. Egal wie gut oder schlecht sie schmecken, mit ihnen macht ihr jemandem auf jeden Fall eine Freude.  Die Weine mit dem i-Tüpfelchen gibt es bei Conleys zu bestellen. Sie kosten ca. 8,95 bis 89,90€ pro Flasche.

Was sind eure liebsten Gastgeschenke?

 

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.