Was Jessica Day und mich verbindet

in Allgemeines by

Seit der ersten Folge New Girl war ich verwirrt, wie sehr Jessica Day mich an mich selbst erinnert. Als das dann auch noch meine Freunde behaupteten, begann ich den Umstand zu akzeptieren, dass Jess einfach manchmal Dinge sagt oder tut, die genau von mir sein könnten hier ein paar Beispiele.

10 Momente, in denen Jess und ich Brain-Schwestern sind:

1. Wenn mich Menschen verurteilen, weil ich nicht finde, dass Shopping als Hobby gilt oder eins sein sollte & ich den Sinn von wiederverschließbaren Schokoladenverpackungen in Frage stelle während ich mit nur einer Socke an den Füßen durch die Wohnung streife und den Glücksbärchi-Themesong singe.

2. Wenn ich von schlechter Stimmung sofort in gute Laune umschwenke, nur weil ich endlich einen Teller vor die Nase gesetzt bekomme.

3. Wenn mir Menschen wieder erzählen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist und ich in 50 Whatsapp-Messages klären muss, was ich am Abend mit wem wann machen werde.

4. Wenn die schlimmste Woche des Monats ansteht und ich mir eine anoperierte Wärmflasche wünsche.

5. Wenn ich wiedermal Sätze singe, statt sie normal auszusprechen, weil sie mir unangenehm sind oder mir einfach nur langweilig ist.

6. Wenn ich mir wieder irgendeinen uralten sexistischen Witz über putzen, sexy Bürokleidung oder Frauen am Steuer anhören muss und kein Bock habe oberflächlich darüber zu lachen, nur damit keiner denkt ich sei eine spaßlose Ziege.

7. Wenn ich ERASMUS mache oder arbeitslos bin und meine Freiheit genieße.

8. Wenn mich jemand zwingt meine wahren Gefühle artikulieren zu müssen, obwohl ich eigentlich nur im Bett liegen möchte.

9. Wenn mich jemand betrunken provoziert.

10. Wenn ich morgens in den Spiegel schaue und mir mindestens schon dreimal die Stirn mit dem Glätteisen verbrannt habe.

Natürlich gibt es aber eine Vielzahl an Dingen, die uns unterscheiden. Ich würde niemals ihre Pyjamas tragen und sie hat tollere Haare.

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.