Mit Teppichen gegen die Nacktheit im Haus

in Allgemeines/Mode/Sponsored by

Ich wohne immer noch in meiner allerersten Wohnung. Wie stolz war ich damals vor 7 Jahren als ich auszog, um endlich frei von elterlicher Aufsicht mit Krümeln und lauter Musik um mich zu werfen! Seitdem hat sich die Wohnung immer wieder gewandelt. Auf einmal war sie recht nackt & deswegen musste etwas Flausch ins Haus.

Nach einigen Umbauten und Möbelverteilungen war es jetzt mal Zeit für einen Teppich. Lange Zeit konnte ich mich sträuben und habe nur auf Laminat gewohnt, doch jetzt sah meine Wohnung an manchen Ecken einfach zu kühl und nackt aus. Teppiche sollten mir aus der Misere helfen, doch ich ahnte noch nicht wie lange und anstrengend der Weg zu einem neuen Teppich sein kann.

Westwing Teppich
Nackt vs. flauschig

Erstmal musste ich feststellen, dass ich mir die Teppiche stets schwer in meiner Wohnung vorstellen kann. Außerdem
fiel mir bei der Teppichsuche auf, dass einige Modelle aus sehr zimperlichem Material sind. Es gibt natürlich sehr viele schöne Teppiche im Onlineland, doch natürlich ist preistechnisch alles nach oben offen. Ich wollte keinen teuren Teppich, der schnell  abgenutzt oder dreckig aussehen kann und habe mich deswegen für einen pflegeleichten In- und Outdoorteppich von Westwing now entschieden. Hallo in deinem neuen zu Hause little Meadow! Das Modell gibt es in verschiedenen Farben. Ich stand mit dem Laptop sehr lange vor dem Sofa bis ich mich traute ihn zu bestellen.

Teppiche Westwing

Die richtige Teppichgröße

Wenn man erst einmal einen Teppich gefunden hat, der einem gefällt, ist damit aber noch nicht genug. Es gibt verschiedene Arten einen Teppich zu legen. Seien es die kleinen Teppiche direkt vor dem Sofa oder die etwas größeren, die vielleicht gerade bis zu ihm heranreichen – optimal ist laut Einrichtungslehre, wenn der Teppich noch ein ganzes Stück unter das Sofa reicht. Ich habe mich bei mir auch dafür entschieden, da mein Wohnzimmer recht groß ist und in mehrere Bereiche (Arbeiten, ausruhen, Besuch empfangen, Sport machen) hat. Eine optische Grenze zu ziehen ist da ganz hilfreich und sinnvoll. Der Teppich auf dem Sofa ist aus dem letzten Marokko-Urlaub mitgeflogen.

Teppiche Westwing

Habt ihr Tipps für den Teppichkauf? Ich habe die Chance gleich nochmal genutzt und auch kleine Teppiche fürs Bett gekauft, damit der erste Schritt am Morgen ein bisschen wärmer ist. Für diese brauchte ich aber unbedingt auch noch Teppichstopper, da man sonst schnell mal ins nächste Zimmer slidet. Der Flur ruft allerdings noch nach Verschönerung. Das wird dann wohl das nächste Projekt.

westwing_vorleger

 

*Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Westwing now entstanden

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.