Schreib mal wieder!

in Allgemeines by

Während in Finnland überlegt wird die Handschrift abzuschaffen, sind hierzulande selbstgeschriebene Schmuckstücke gefragt. Der Begriff „Handlettering“ wabert seit einem Jahr durch die DIY-Szene und stellt mich und meine Doktoren-Handschrift zum ersten Mal seit langem in Frage.

Wie oft bekommt ihr noch Post, die keine Rechnungen oder Werbung sind? Jeder Mensch, der das Glück hat ab und zu mal aus der Ferne einen lieben Brief zu bekommen, wertschätzt ihn gleich mit einem inneren goldenen Thron. Ich habe allerdings Angst Menschen mit meiner Handschrift eher zu verschrecken, als sie damit zu erfreuen, deswegen muss ich mir wohl ein paar Skills antrainieren. Zum Glück haben wir ja das internet! Neben liebevoller Handschrift, gibt es mittlerweile ja auch tolle Verpackungsmöglichkeiten für die liebsten Worte. Damit kann ich zum Glück meine Unfähigkeiten noch hier und da ausgleichen. So auch mit diesen giltzy shiny Briefumschlag.

modulor Briefumschlag pink Luftpolster

 

Ein tolles Beispiel für handgemachten Buchstabensalat unter den Bloggern ist vor allem Lu von Lu loves handmade. Auf ihrem Blog veröffentlicht sie immer tolle Handlettering Inspirationen. Das reicht von Motivationsbildchen (sie sind überall, doch irgendwie können wir uns ja doch nicht von ihnen entziehen) zu lustigen Oster-Freebies. Auch Calligraphy-Kurse erfreuen sich hier und da wieder mehr Beliebtheit und werden entstaubt.

Text-Klasse in der Buchstaben-Masse

Man bekommt Lust ein bisschen gegen die Massengeschenke und vor allem Massen an Whatsapp- und Facebooknachrichten zu rebellieren und lieber einzelnen Menschen kleine feine handgefertigte Texte zukommen zu lassen.Wobei sich Sprüche für manche Feiertage scheinbar etwas schwierig gestalten, zumindest wenn man versucht auf deutsch zu texten.

 

Um generell nicht aus dem Handschrift-Flow zu kommen, schreibe ich meine Reisetagebücher derzeit auch per Hand. Dabei merkt man jedoch schnell wie ungewohnt es für die Fingerchen ist. Wie sieht es mit eurer Handschrift aus? Und könnte mir bitte jemand beipflichten und sagen wie doof das Wort „Handlettering“ ist?

leipsch

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.