regen hamburg

„Gute Nacht“ oder: die Suche nach dem perfekten Schlafanzug

in Allgemeines/Mode by

Langsam aber sicher lässt es sich nicht mehr abstreiten: Der Herbst ist da. Mit dem Einbruch der kalten Jahreszeit zwingt er uns nicht nur seine immer kürzer werdenden Tage, sondern auch seine Gemütlichkeit auf.

Mit einem Schlag wird man nicht mehr von Sonnenstrahlen, sondern von der kalten Luft, die sich ihren Weg durch die undichten Altbaufenster bahnt, geweckt. Jedes Jahr aufs Neue würde ich am liebsten alle herbstlichen Vorzeichen ignorieren. Die Sommerdecke bleibt so lang wie möglich auf dem Bett und den langen Schlafanzug möchte ich verbrennen. Leider hilft das alles nichts und Ignoranz schützt bekanntlich nicht vor Kälte! Also nichts wie raus mit der Winterdecke, Kerzen, Teetassen und langen Schlafanzügen. Und hier liegt vielleicht auch mein Problem. Denn der perfekte Schlafanzug fehlt mir noch zu meinem Herbstglück. Meine jetziger besteht aus einer alten Schlafanzughose von meinem Vater in Größe 52, in die ich locker zweimal rein passen würde. Weder besonders schön noch gemütlich, das kann ich euch sagen. Es wird also Zeit für etwas Neues. Auch wenn Konsum mein Problem mit dem Herbst nicht löst, hilft ein bequemer Schlafanzug doch ein klein bisschen den Jahreszeiten Wechsel besser zu verarbeiten. Hier also eine kleine Auswahl an schönen und hoffentlich auch kuschligen Schlafanzügen.

Perfekte Schlafanzug

Calvin Klein Pulli / Graue Schlafanzug-Hose / Elefanten Schlafanzug Besonders angetan hat es mir die Kombination aus dem grauen Calvin Klein Pulli (Hallo Marketing-Opfer!) und der grauen Schlafanzugshose von Rituals. Die Kombi eignet sich wahrscheinlich auch bestens zum Chillen auf dem Sofa und sieht nicht so krass nach Schlafanzug aus.

Perfekte SchlafanzugKätzchen / Wild at Heart / Die Schöne und das Biest Ich persönlich bin nicht so der Nachthemd Freund, aber die drei Varianten  finde ich tatsächlich ganz süß! Katz, „Wild at Heart“ oder „Die Schöne und das Biest“ was gefällt euch am besten?

Schlafanzug_02Karierter Schlafanzug / Marokkanischer Overall / Gestreifter Schlafanzug Der Overall mit dem marokkanischen Muster und das rot-weiß gestreifte Oberteil sehen meiner Meinung nach aus wie normale Straßenkleidung und lassen sich bestimmt auch so tragen. Bei Asos gibt’s neben dem Overall in rot blau auch richtig schöne Varianten mit anderen Mustern und teilweise auch mit langen Ärmeln.
Perfekte SchlafanzugLila Schlafanzug / Fliederfarbener Overall / Blumen Hose Das selbe gilt auch für den fliederfarbenen Pulli von Urban Outfitters. Der Overall und die geblümte Schlafanzughose schreien hingegen nach kuschligen Abenden auf der Couch, einem guten Buch und viel viel Tee. Aber sagt mal, welche Variante gefällt euch am besten oder habt ihr den perfekten Schlafanzug schon gefunden & noch Tipps für mich?

(Wahl-) Berlinerin, Reisefreundin & Modeliebhaberin. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, tiefen Einblicken und oberflächlicher Schönheit. Vertont ihre Handlungen gerne (kschhhh & bbrrr).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.