samtvorhang_header

Wie viel Samtkleid erträgt meine 90er-Seele?

in Allgemeines/Mode by

Als Kind der 90er hätte ich nicht gedacht, dass ich noch einmal irgendetwas Samtiges konsumieren würde, das über einen Red Velvet Cupcake hinausgeht. Doch falsch gedacht! Wie mir ein Turnanzug Lust auf Samtkleider gemacht hat. 

samt wrestling gifSamtstoff war für mich lange Zeit Symbol für Kinovorhänge und Patchouli-Hexen oder einfach ein Überbleibsel aus der jugendlichen Mottenkiste. Das einzige Samtkleid, das ich besitze, liegt derzeit in meiner Verkleidungskiste im Keller und ich dachte auch nicht, dass sich daran etwas ändern würde.

Es ergab sich jedoch, dass ich im Turnanzug meiner kleinen Cousine rumhüpfte, in der sie die Berliner Meisterin auf dem Schwebebalken wurde. Wie sowas passiert? Wenn man coole Geschenke für 18. Geburtstage auf die Beine stellen will.

Da stand ich nun in diesem shiny Anzug, in dem ich mich eher wie eine Wrestlerin à la Kate Nash in Glow fühlte, als eine schwebenede Balancequeen. Ich flauschte mich so durch den Raum und dachte: Eigentlich ganz geil. Am Ende verbrachte ich sogar noch ein paar narzisstische Minuten vor dem Spiegel, bevor ich das gute Stück wieder auszog.

Da es jedoch ab 30 nicht mehr ganz so leicht wird mit der Leichtathletik-Karriere, ich meine Chancen darauf verspielt habe Königin von Europa zu werden und zum Wrestlen wohl ein Stück zu feige bin, musste ich mir meinen Samt woanders suchen. Das Material passt doch vorzüglich zu den Festtagen, also warum denn vielleicht nicht doch trotz Konsum-Unlust mal wieder ein neues Kleid kaufen? Im besten Fall hält es sogar ein bisschen warm.

kleider aus samt

Derzeit überlege ich mir sehr genau, ob ich ein neues Kleidungsstück kaufe. Während früher erstmal alles in den Beutel geworfen wurde, was Dopamin ausschüttete und Spaß machte, stehe ich jetzt teilweise 30 Minuten für die Anprobe von zwei Teilen in der Umkleide. Gelernt habe ich, dass A-Linie und Wickelkleider perfekt für meine Figur sind und ich vielen Mist einfach im Rausch kaufe. Wenn ich online bestelle, dann versuche ich alles bei einem Anbieter gleichzeitig zu bestellen, damit nicht tausende Kisten von vielen Autos durch die Welt gekarrt werden. Die Auswahl an kurz- und langärmligen Samtkleidern, die ihr hier seht, ist zum Beispiel komplett von Fashion ID. Eigentlich suche ich auch schon seit langer Zeit nach einem grünen Kleid, dass meine Haare zum explodieren bringt, mal sehen, ob das diesmal was wird.

Was sagt ihr? Samtpfötchen oder Charmed-Revival Look?

Summary
Article Name
Samtkleider
Description
Als Kind der 90er hätte ich nicht gedacht, dass ich noch einmal irgendetwas samtiges konsumieren würde, doch diese Samtkleider sind ganz schnieke!

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.