Mode in der Berliner U-Bahn

in Berlin by

Die Fashion Week startet zwar erst nächste Woche, doch das hält Berlin nicht davon ab schon heute ein paar erste Modenschauen zu zeigen. Das ganze findet im U-Bahnbereich des Alexanderplatzes statt und wird somit sicher alles andere als langweilig. Welcome to da Fashion Station!

bvg fashion station

Wo und wann ist die Fashion Station der BVG?

Der Alexanderplatz ist wohl die bekannteste Station für Touristen und auch Einheimische müssen oft den Weg über den geschichtsträchtigen Platz nehmen, auf dem der Fernsehturm wohnt. Im Bereich der U-Bahn wandelt sich die Station zur Fashion Station und läd alle Neugierigen ein sich junge Designer anzugucken. Das ganze findet heute am 30.06.2011 und morgen am 01.07.2011 zwischen 10 und 20 Uhr statt.

Der Eintritt ist dadurch natürlich frei. Zusätzlich zum Rahmenprogramm und der Modenschauen kann man sich auch eine Typberatung reinziehen, Schmink-und Haarstylingtipps abholen und in einer Lounge den Durst stillen. Man kann sich auch professionell fotografieren lassen, wobei ich die Vorstellung in einem U-Bahnhof spontan etwas wild finde. Ich werde in meiner Mittagspause neben der Nahrungsaufnahme mal vorbeischauen, habe aber nur meine Handycam dabei und kann für nichts garantieren.

Besonders interessant: Ein Zug der Linie U5 wurde zu einer Verkaufsfläche umgewandelt. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.