Beglitzert ins neue Jahr starten

in Mode by

Es ist mal wieder so weit: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Und um so näher das Jahresende rückt, um so lauter wird das kollektive Resümieren: „Wo ist nur dieses Jahr hin? Die Zeit vergeht wie im Flug!“ oder: „2015 war großartigst/scheiße/das beste Jahr von allen.“. Wir suhlen uns in Erinnerungen aus dem vergangenen Jahr, halten Inne und schmieden Pläne, als würde es kein Morgen geben. Dabei hat 2016 seinen Fuß fast schon durch die Tür geschoben.

Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich nicht jedes Jahr auf Neue über gute Vorsätze und Pläne-Schmiederei wundere. Und am meisten wundere ich über mich selbst und das Gedankenkarussel, in das ich bereitwillig einsteige immer dann, wenn ein neues Jahr anklopft. Habe ich doch in den letzten Jahren ganz klar die Erfahrung gemacht, dass Veränderung vor allem eins braucht: Zeit! Von heute auf Morgen geht wenig bis nichts und das ist auch okay so. Sollten wir uns alle doch lieber die Illusion nehmen und uns erlauben, dass gute Dinge Zeit brauchen. Veränderung ist ein langer Prozess und am Anfang steht der Wille.
Wie Herman Hesse so schön sagt: „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Und dieser Zauber schlummert auch in der Silvester-Nacht. So kann sie uns den Anstoß geben unseren Wunsch nach Veränderung in einen echten Willen nach Neuanfängen zu verwandeln. Ich stoße in diesem Jahr also nicht nur auf das neue, sondern auch auf das vergangene Jahr an und die Mystik einer jeden Silvester-Nacht, denn alles drei muss gebührend gefeiert werden. Wie geht das? Na am besten in Glitzer, Pailletten und mit ganz viel Konfetti! Ich persönliche werde meine über alles geliebte Pailletten-Jacke von Zara aus dem Schrank kramen, die immer dann zum Einsatz kommen darf, wenn ich in besonderer Feierei Laune bin und es krachen lasse. Ihr seid herzlich eingeladen mit mir in das bunte Melancholie-Karussel des Jahreswechsels zu steigen und eure Gedanken rund um das passende Silvester-Outfit kreisen zu lassen. Aussteigen bitte nicht vergessen!

output_7rluvi

SILVESTER, ICH FREU MICH AUF DICH!

Maxi Pailletten Kleid / Pailletten Rock mit Schlitz / Polo Kleid

Silvesteroutfit_Asos
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.“

Kimono Kleid / Funkelndes Skaterkleid / Gestreiftes Kleid

Silvesteroutfit_elegant
„Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen, Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.“

Plissee Overall / Goldenes Kleid / Glitzer Sneaker

Glitzer Sneaker

Stern-Oberteil / Samt Rock /Schwarze Schuhe

Silvesteroutfit_Samt
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen; Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Goldenes Kleid / Perlen Haargummi / Goldene Clutch

Silvesteroutfit_Asos_gold

Pailletten Hose / Make-A-Wish Armband / Schleife fürs Haar

Silvesteroutfit_pailletten
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde Uns neuen Räumen jung entgegen senden, Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden, Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

(Wahl-) Berlinerin, Reisefreundin & Modeliebhaberin. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, tiefen Einblicken und oberflächlicher Schönheit. Vertont ihre Handlungen gerne (kschhhh & bbrrr).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.