Ich werde keine Ballerina mehr

in Allgemeines by

Jeden Tag des älter werdens schließt sich ein Türchen. Vieles kann man mit ganz viel Elan oder Talent nachholen, aber einige Dinge muss man einfach ziehen lassen. In diesem Leben werde ich keine Weitsprung-Meisterin mehr und auch keine Ballerina. Doch mir reicht es einfach eine Turnschuh-Ballerina zu sein.

rock turnschuhe

Macht euch nicht irre da draußen. Nur weil wir theoretisch alles werden können, heißt das nicht gleich, dass wir das auch immer WOLLEN müssen. Egal, wie viele Fotos von anderen Kontinenten meine Facebookfreunde hochladen, ich will gar nicht in 6 anderen Städten überall auf der Welt gelebt haben.

An manchen Tagen denke ich dann, ich muss das doch aber wollen. Ich muss doch auch ganz viel Geld verdienen wollen. Ich muss doch Cosmopolit sein wollen. Von dem Druck habe ich mich schön verabschiedet und bleibe lieber glückliche Turnschuh-Ballerina in Berlin , als heimatlose Business-Prinzessin zu werden.

Lerne auch mal zufrieden zu sein!

– Challenge accepted –

Tags:

5 Comments

  1. Danke, es ist beruhigend zu wissen, dass es auch noch andere Menschen mit dieser Einstellung gibt :>

  2. Eben! Ich denke mir immer, dass Berlin soviel bereithält, dass man das erstmal alles erkunden und erleben kann, bevor man sich an neues macht, weil man sich langweilt oder was auch immer 🙂 ich bin auch ohne Globetrotter-Feeling zufrieden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Allgemeines

Go to Top