Haremshose – auch Sarouelhose oder Pumphose

in Trend by

Bei meinem letzten Konzertbesuch bei Sia, war ich umgeben von Frauen in Haremshosen. Ich musste das auch probieren, dabei ist es nicht einfach den Spagat zwischen sexy Trend und unförmigen Sack zu schaffen.


Tiefer Schritt bei eng anliegendem Bein
Genau dieser markante Schnitt kann ein Stylingproblem sein. Es plustert genau an den Stellen auf, an denen man sonst eher kaschiert. Ich empfinde Harems- bzw. Sarouelhosen daher als Herausforderung aber in richtiger Kombination, bekommt man alles hin. Wichtig hierbei ist genau wie bei der Röhre: checkt vorher, inwiefern ihr den Trend mitmachen könnt. Wenn eure Hüfte oder Hintern und Oberschenkel schon von Natur nicht so dezent sind, solltet ihr das mit der Hose nicht noch unterstreichen. Übrigens: erinnert ihr euch noch an MC- Hammer?

Kombinationsmöglichkeiten
Wenn man viel Stoff an sich herunter fallen lässt, sollte man das an anderer Stelle ausgleichen, indem man hier eher engere Sachen trägt. Das passende Oberteil sollte gut anliegen und eher weiblich wirken um das perfekte Gegenstück zu bilden. Schön finde ich einen kleinen Ausschnitt oder eine farbig passende Weste. Achtet auch darauf, dass ihr nicht zu bunt werdet! Schuhtechnisch sind Gladiators diesen Sommer die ideale Kombination. Je nachdem wie edel ihr wirken wollt, wählt ihr die flache oder die High Heel Variante. Ballerinas sind auch erlaubt aber Achtung, nicht dass ihr wie Aladin ausseht. Weitere Schuhe für Haremshosen findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Mein Versuch
Auf dem Bild sehr ihr meine (noch) nicht gekaufte Tragevariante. Schön ist es, wenn ihr bei der Haremshose einen breiten Bund habt, den ihr auch betont. Das klappt noch besser mit einem sehr engen Gürtel, den ich an dem Tag leider nicht hatte. Das Oberteil ist zwar nicht eng aber mädchenhaft und bildet somit eine passende Zusammenstellung.
Weitere schöne Beispiele aus dem Netz: hier, hier und hier.

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

3 Comments

  1. Hey, ja das tue ich aber wie kommst du jetzt gerade darauf? Hab ich meinen geheimen Hinweis übersehen?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Trend

Bloggertrend: Katzenschuhe

„Kennste eine, kennste alle!“ ist ein beliebtes Klischee, dass vorallem gern vorschnell
Go to Top