forever21 eroeffnung

FOREVER 21 hat nichts mit FOREVER 18 zu tun!

in Berlin/Shoppingtipps Berlin by

Am 6. Juni war das FOREVER 21 Pre-Opening am Kudamm und seitdem höre ich an allen Ecken Menschen darüber sprechen und damit einher geht die Frage: Hat FOREVER 21 irgendwas mit dem deutschen FOREVER 18 zu tun? NEIN!


Das erste Mal traf ich in Chicago auf FOREVER 21 geflasht von all den Klamotten shoppte ich wild um mich und erinnerte mich, dass ich in Deutschland doch schon einmal einen Laden mit ähnlichem Namen besucht hatte: FOREVER 18. Da man in Deutschland mit 18 volljährig ist und in Amerika mit 21, könnte die Schlussfolgerung schnell sein, dass der eine Laden der europäische Abkömmling des anderen ist, aber damit liegt man komplett falsch.

Der Unterschied zwischen FOREVER 21 und FOREVER 18

FOREVER 18 ist laut Website in Berlin gegründet worden und gehört mittlerweile zusammen mit COLOSSEUM zu einem sogenannten „Fashion Club“. Die Kleidungsstücke befinden sich im Niedrigpreis-Segment und das gesamte Look & Feel ist eher etwas trashiger und weniger hochwertig angelegt.
Image General Image Banner 650x 80

FOREVER 21 hingegen kommt aus Amerika und existiert schon seit 1984. Das Interior der Läden ist sehr aufwendig gestaltet. Die Kleidungsstücke kosten zwar auch nicht mehr als 50€, wirken aber teilweise hochwertig. Die Auswahl in den Geschäften ist riesig und die Stores sind nach dem „Shop in Shop-System“ ausgebaut. Das heißt es gibt mehrere Themenwelten in dem Store, um verschiedene Styles abzudecken.

So haben Shopbereiche so dynamische Namen wie „Rap City“ und „Wild Horses“ und eine Ikone als Orientierungs“girl“, um den Look zu beschreiben. Neben Beyoncé ist das zur Zeit auch Frieda Kahlo (Ob sie das gewollt hätte?). Der erste deutsche Store ist in Berlin am Kudamm zu finden. Die Adresse:

Tauentzienstr.13
10789 Berlin

War jemand von euch schon da? Die Eröffnung hat wirklich Spaß gemacht und ich habe seit langem mal wieder richtig geshoppt. Leider sind viele Teile bis auf die Teile des Bereichs Love 21 oft aus Polyester. Dafür reicht es einfach in diesen einzigen Laden zu gehen, wenn man einen Einkaufstrip plant, weil man auf vier Etagen unfassbar viele Stücke bestaunen kann. Wenn euch in Zukunft also jemand fragt, was FOREVER 21 und FOREVER 18 miteinander zu tun haben, sagt ihr: nichts. Wäre nämlich ärgerlich, wenn das eine Image auf das andere abfärben würde.

3 Comments

  1. danke für die Info und aufklärung! Ich war in den USA auch vor kurzem in einem forever 21 und im hinterkopf hat auch immer irgendwas von forever 18 geredet… 🙂
    aber jetzt weiß ich ja bescheid und wenn man schon in beiden läden war, fällt der unterschied deutlich auf. ich wohne leider nicht in der nähe von berlin, hoffentlich gibts bald auch im rest von deutschland weiter läden!

  2. Frida Kahlo findest du in der ersten Etage 😉 … Sehr viel Aztekenmuster und Frida Kahlo steht für die Kunst in Mode, es ist alles sehr farbenfroh mit viel Muster 🙂

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Berlin

Wer will nach Berlin?

Während ich am Alexanderplatz versuche so selten wie möglich hochzuschauen, um schnellstmöglich

Mit Nadel und Faden

Wer meinen Blog schon länge beäugt, hat vielleicht schon gemerkt, dass sich
Go to Top