Flechterei gegen die Haarmonotonie

in Allgemeines by

Flechtfrisur DuttFlechtfrisuren zum Nachmachen

Mein Vorhaben in diesem Jahr ein bisschen mehr aus meinen Haaren zu machen, als nur zwischen offenen Haaren und Zopf zu wandern, ist eigentlich ganz gut geglückt. An manchen Tagen war ich natürlich immer noch faul oder habe lieber 20 Minuten länger geschlafen, als wichtige Zeit an meine Haare zu verschwenden. Wichtig für mich sind also Flechtfrisuren, die schnell gehen und unkompliziert sind.

Einfache Flechtfrisur mit Anleitung

Als erstes toupiert ihr euren Hinterkopf an uns steckt ihn mit Haarklammern fest. Ich habe diesen Bereich noch mit einer 8 bit Schleife aufgehübscht. (1)

flechtfrisur selbermachen
Danach teilt ihr die restlichen Haare in zwei gleich große Abschnitte und flechtet sie links und rechts auf Ohrhöhe locker herunter. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Enden mit transparenten Haargummis fixieren. (2)
Als letztes fixiert ihr die geflochtenen Strähnen fest an eurem Kopf. Fangt mit der ersten an und versteckt die zweite unter ihr. Wer möchte kann auch hier mit einer Schleife oder Blume Akzente setzen. (3)

Viel Spaß und wer es selber ausprobiert, muss hier unbedingt mit seinem Bildchen kommentieren!

Tags:

10 Comments

  1. Oh schööööööööööön! Steht dir ganz toll! Kommste mal bei mir vorbei und machst mir auch sone friese? ;(

    liebe grüßeeeeee

  2. @Cari: In welchem Bezirk wohnste denn? Vielleicht fangen wir erstmal mit nem Kaffee an, eh ich dir eine Flecht-Flatrate verkaufe ( ;
    @Marco: The best!

  3. Sieht klasse aus! Darf ich fragen, womit du deine Haare färbst? Die Farbe wünsche ich mir auch, aber mein Henna schafft das irgendwie nicht! 😀 Und welchen Schnitt hast du, denn es sieht so aus, als hättest du Stufen (da sie so detailliert fallen), aber aus den Zöpfen gucken keine Strähnen raus!? Das ist immer mein Problem. 😀 Liebe Grüße, Rehlein <3

  4. Hey Rehlein,

    ich färbe meine Haare mit Loreal Casting Creme Gloss 360 Rotschwarz, lasse es aber immer nur 15 Minuten drauf, damit es nicht zu dunkel wird. Ich habe nur unten eine kleine Stufe für den Schwung drin, sonst keine, deswegen guckt auch nichts raus ( :

    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

  5. Antwort erst jetzt gelesen! 😀 Dankeschön! Ich suche gerade nach einer neuen Haarfarbe, weil ich mit meinen Henna-Experimenten irgendwie echt nicht das erreiche, was ich mir vorstelle. 🙂 Vielleicht wird es doch mal wieder ne Chemie-Färbung .. 😀

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Allgemeines

Go to Top