„Feste muss man feiern, wie sie fallen“

in Allgemeines by

Das sagt zumindest die Oma meines Freundes immer und Recht hat sie! Ändern tut das leider nichts an meiner Feierei-Muffeligkeit (zumindest wenn es um den eigenen Geburtstag geht). Das letzte mal, dass ich gefeiert habe, ist nämlich gute sechs Jahre her. Es war mein 18. Geburtstag. Zwei Freundinnen, eine alte Raucherbar in Darmstadt und viel viel Tequila. Das sagt schon alles.

 

 

Auch in diesem Jahr ist mein Geburtstag an mir vorbei gezogen ohne gebührend gefeiert zu werden. Zum 25. gibt’s dann aber ein großes Fest, dass habe ich mir versprochen! Denn tief im Herzen bin ich ein riesen großer Konfetti-, Ballon- und Girlanden-Fan und kann gar nicht genug davon haben. Bis es aber soweit ist, wird erst einmal gedanklich Deko geshoppt und ein imaginärer Wunschzettel geschrieben. Die Welt der Ballons, Girlanden, Konfetti Kanonen & Co ist nämlich riesig und so so verlockend. Aber seht selbst.

 

DIY Deko

Push-Pop Konfetti / Quasten Girlande / Pappteller

Allein der Anblick von Konfetti versetzt mich bereits in Euphorie. In Form von dem Push-Pop muss ich mich ordentlich zurück halten, um das Ding nicht sofort zu kaufen und alle Menschen nur noch mit einer Ladung Konfetti zu begrüßen. Konfetti für alle!

Ziemlich angetan bin ich aber auch von jeglicher Art von Girlanden, egal ob als Feierei Deko oder um das eigene Schlafzimmer ein wenig fröhlicher zu gestalten. Neben den typischen Aufschriften „Alles Gute“ & „Happy Birthday“ gibt es mittlerweile eine nahezu riesige Auswahl an Wimpel, Quasten oder „Fuck You“ Girlanden. Allein die sind eigentlich noch mal einen separaten Post wert!

DIY DekoKonfetti Ballon / Wimpel Girlande / Zahlen Ballons

Neben den omnipräsenten Zahlen- und Buchstaben Ballons finde ich die Idee von transparenten Ballons ziemlich gut.

Als Kind bin ich besonders auf die mit Bonbons und Süßigkeiten gefüllten Ballons abgefahren. Heute gefallen mir die Ballons, die mit relativ großen Konfetti Punkten gefüllt sind am besten.

DIY Deko

Quasten Ballons / Goldenes Konfetti / Holz Besteck

Für die mit Helium befüllten Ballons mit Quasten Verzierung finde ich keine Worte, die nicht irgendwelche Superlative beinhalten. Am liebsten würde ich mein ganzes Zimmer damit verzieren und jeden Morgen mit glück erfülltem Blick aufwachen, weil so ein Ballon neben mir an der Decke schwebt. Nicht neu, aber trotzdem gut ist die Idee von biologisch abbaubarem Partybesteck. Eine tolle Alternative zu Plastikgabeln und -löffeln, die nicht nur schöner aussieht, sondern auch noch besser für die Umwelt ist.

DIY Deko

Pastell Farbenes Konfetti / Fuchs Piñata /  Kuchengirlande

Last but not least will ich euch neben noch mehr Konfetti und einer süßen Kuchengirlande mein absolutes Highlight vorstellen. Eine Fuchs Piñata!!! Die aus Pappmaché bestehenden Figuren kommen aus Mexiko, wo sie unter anderem zu Geburtstagen mit Süßigkeiten, Früchten und anderen kleinen Überraschungen gefüllt werden. Das Geburtstagskind bekommt die Augen verbunden und muss mit Hilfe eines Stocks ein Loch in die Figur schlagen. Nicht nur ist das meiner Meinung nach eine wunderschöne und ausgefallene Deko für die nächste Party, sondern auch noch ein unvergessliches Geschenk für das Geburtstagskind!

(Wahl-) Berlinerin, Reisefreundin & Modeliebhaberin. Immer auf der Suche nach spannenden Geschichten, tiefen Einblicken und oberflächlicher Schönheit. Vertont ihre Handlungen gerne (kschhhh & bbrrr).

1 Comment

  1. Ach wie schön, was sehe ich da … die Kuchengirlande aus meinem Shop.
    Diese individuelle Kuchendekoration mit Eurem Wunschtext und in Euren Wunschfarben erhaltet Ihr bei [w] konzept papeterie!
    Schaut mal vorbei …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.