Weihnachtskarte DIY

DIY mit Frau Mai: Weihnachtskarte „Das Haus vom Nikolaus“

in DIY by

In einer Welt, in der man alles auf Amazon bestellen kann, sind selbstgemachte Liebevolligkeiten besonders gefragt. Wenn ihr dieses Jahr für eine liebliche Überraschung im Postkasten von Menschen, die euch in diesem Jahr wichtig waren, sorgen wollt, ist dieses Weihnachtskarten-DIY genau richtige! Wisst ihr noch, wie das geht mit der Handschrift, so ganz ohne Emojis? Na dann mal los!

Quelle: Wikipedia

Was ihr braucht

Schritt Eins

Faltet ein A4 Blatt Bastelkarton in der Mitte oder nutzt Kartenrohlinge, die bereits die gewünschte Größe haben. Los geht es! Zeichnet euch ganz dünn mit einem Bleistift die fünf Eckpunkte des Hauses vor, anschließend stecht ihr dort mit einer Ahle oder einer Nadel durch.

diy weihnachtskarte

Schritt Zwei

Jetzt müsst ihr mit einem Faden das Haus nachziehen. Beachtet, dass manche Löcher bis zu dreimal benutzt werden müssen. Die Karte sieht von hinten genauso aus, wie von vorne (bis auf das Schleifchen). Am Ende macht ihr einen Doppelknoten unten links und eine kleine Schleife.

Schritt Drei

Um die Karte zu finalisieren, druckt ihr mit einem Label-Maker den Spruch “ Das ist das Haus vom Nikolaus“ aus. Die Bänder für das Prägegerät gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Farben, stimmt euch da einfach auf das Garn ab. Jetzt darf das Kärtchen beschrieben und verschickt werden.

Weihnachtskarte DIY

Lust auf mehr Weihnachtskarten? 

DIY Weihnachtskarten
Diese 3 DIYs warten auf euch!

In den letzten Wochen habe ich euch bereits eine Kranzkarte und eine Weihnachtskarte mit Dekoanhänger vorgebastelt. Schaut doch da noch einmal rein bastelt am letzten Wochenende vor Weihnachten ein bisschen. In kleiner Form kann dieses Kärtchen auch als aufwendiger Geschenkanhänger dienen.

Hat das Prokrastinieren perfektioniert. Papierliebhaberin, mit Fetisch für Herzen & Wolken. Immer dabei die Wohnungsdeko zu optimieren. Lieblingskombi: Schwarz, weiß, grau + Farbtupfer.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from DIY

Go to Top