DIY mit Frau Mai: Der schnelle Adventskalender

in DIY by

Alle Jahre wieder ist der November ganz plötzlich vorbei und der Dezember steht vor der Tür. Wer jetzt denkt: “ Oh nein Mist, da war ja was – ich brauche ganz schnell einen tollen Adventskalender!“ der ist hier genau richtig. Ich zeige euch wie ihr einen sehr persönlichen Last-Minute-Adventskalender herzaubern könnt.

In diesem Jahr gibt es keine Schokolade für die Hüften, sondern Zucker für die Seele. Mit dem Kalender könnt ihr eurem Lieblingsmenschen zeigen, wie gern ihr ihn habt bzw. warum ihr ihn oder sie dazu auserkoren habt.

 

 

 

Ihr braucht :

Eins

Zuerst schneidet ihr euch das Papier zurecht (das A4 Blatt einfach vierteln), falls ihr meine Vorlage verwendet druckt ihr sie vorher aus (denkt daran den umlaufenden weißen Rand auch abzuschneiden). Falls ihr sie nicht verwendet, denkt daran, dass ihr noch die Zahlen von 1 bis 24 darauf anbringen müsst.

advent_1advent_2
Zwei

Beschreibt den Zettel, entweder mit einem Kompliment, einer Liebesbotschaft, erstellt einen Gutschein (z. B. für eine Fußmassage, für ein Candle-Light-Dinner oder für Tage an denen es mal etwas mehr sein darf einen Gutschein für eine kulturelle Veranstaltung) oder zeichnet einfach was lustiges. adventskalenderDrei

Steckt als erstes den Beschreibungstext in das Glas und erst anschließend die Zettelchen. Damit der Fun-Faktor stimmt, mischt sie gut durch, dann ist das Öffnen der täglichen Überraschung nicht so eintönig. Am Ende verschließt ihr das Glas.

advent_3Vier

Dekoriert das Glas mit schönen Bändern, Naturmaterialien (wie z. B. Hagebutte, Tannenzweige, etc.) und (selbstgemachten) Anhängern et voilà – euer Lieblingsmensch wird sehr überrascht sein und sich über eure kleine Aufmerksamkeit freuen. Manchmal sind es die kleinen Schmunzelgefühle, von denen wir zwar wissen, dass der oder die andere sie empfindet, sie runtergeschrieben aber nochmal ganz anders wirken.

advent_4Hier klicken für den Download der Vorlage.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, wenn ihr wollt könnt ihr auf der Facebookseite euren kleinen Kalender samt Lieblingsmenschen hochladen, wir freuen uns auf eure Zusendungen.

Hat das Prokrastinieren perfektioniert. Papierliebhaberin, mit Fetisch für Herzen & Wolken. Immer dabei die Wohnungsdeko zu optimieren. Lieblingskombi: Schwarz, weiß, grau + Farbtupfer.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from DIY

Go to Top