standup paddling badeschiff

Die Woche im Schnelldurchlauf KW 18

in Allgemeines by

Jede Woche ballert uns mit Informationen voll & wir nehmen uns kaum noch Zeit zu reflektieren, was um uns herum passiert. Um das etwas zu bremsen, fasse ich jetzt einmal wöchentlich meine kleinen & großen Highlights zusammen, bevor mich inflationäre Montags-Sprüche-Posts daran erinnern, dass schon wieder eine neue Woche begonnen hat.

Hallo Sommer! Ich war in dieser Woche sehr dankbar für den Sonnenschein & habe deswegen versucht so viel wie möglich draußen zu sein. Da passte es ganz gut, dass ein Paletas im Friedrichshain eröffnet hat, denn so konnte ich mir ein recht leckeres, teures, handgemachtes Eis am Stiel gönnen. Gurke-Zitrone ist der Shit!

Paletas Friedrichshain
Man hat seiner Wetter-App gar nicht so recht trauen wollen, deswegen war es dann auch etwas verwirrend mit nackten Beinen auf der Spree zu stehen, aber alles andere wäre bei meinem Stand Up Paddle Kurs auch albern gewesen. Ich hab es geschafft nicht im Wasser zu landen, dem Molekularmann den Fuß geleckt und mir obendrein die ersten kleinen Sommersprossen des Jahres gezaubert.

stand up paddling berlin

Tweet der Woche: „Wenn man den Heuschnupfen direkt ins Sonnenlicht niest, entsteht ein wunderschöner Regenbogen.“ @Kleinod

Wer leider nicht so viel Glück hat mit frischer Luft sind die Chinesen, die kaufen deswegen jetzt nämlich saubere Luft aus Australien (Alter!). Auf unserem Kontinent gibt es aber auch genügend Aufreger, so gab Jan Böhmenmann der Zeit diese Woche ein Interview und sprach davon, dass Angie ihn „filetiert“ habe (Link nur zum Teaser, für das ganze Interview müsst ihr schon zum Kiosk). Laut rufen die Leute auch weiterhin „Lügenpresse“, zumindest glauben laut einer Studie des BR 60% der Bevölkerung, dass Medien nicht unabhängig sind.

Der Wahrheitsgehalt folgender Meldung scheint jedoch relativ save zu sein: Eddie Murphy wurde zum neunten Mal Vater in dieser Woche da lohnt es sich doch mal wieder eine 20 Jahre jüngere Freundinnen zu haben! Außerdem scheint die Welt Gärtnerischer zu werden, denn mein Pflanzenwand-Pin und die Pinnwand Laubenpieperei gehen gerade richtig bei euch ab. Mal ganz abgesehen von den ganzen IKEA-Homegardening-Produkten, die gerade erscheinen.

Quelle: Ikea.de

Sukkulente selber vermehrenAchja und talking of which: Ich habe jetzt versucht meine Sukkulenten selber zu vermehren und mit unendlich viel Geduld und wenig Wasser haben sich jetzt endlich ein paar Wurzeln rausgekämpft.

Stand der Sukkulentenzucht: Endlich Wurzelchen!

Was hat euch in dieser Woche besonders bewegt?

PS: Der Blog wird richtig schnieke in Chrome und Safari angezeigt. Versucht’s mal!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.