Der Bubikragen

in Trend by

Da ich immernoch verliebt in mein Shirt mit Bubikragen bin, suche ich weiterhin nach anderen Kleidungsstücken mit diesem Kragen, den ihr in den meisten Shops eher als Peter Pan Kragen findet. Hier ist meine Ausbeute:

1. Topshop 26 £   2. bohoo 14 £  3. ModCloth 52 $    4. Motelrocks 29 £    5. Kleiderkreisel 11€


Der Bubikragen im Wandel

2011 wird uns der Bubikragen wohl noch ein Weilchen begleiten. Passend zu einem romantischen Look hat der Bubikragen seinen Ursprung in den 20er Jahren, wo er zuerst nur an Kinderkleidung zu finden gewesen sein soll. Tja so schnell kann es gehen und schon wurde der gute Look auch von Erwachsenen getragen und in der 20er populär. Somit erklärt sich auch der englische Begriff „Peter Pan Collar„. Man lehnt sich mit diesem Stil an ein kindliches Auftreten an und wir alle wissen, dass Peter Pan nie erwachsen werden wollte.  Auf der englischen Wikipediaseite gibt es sogar schon verwandte Schnitte aus dem Jahre 1300 zu sehen.

Peter Pan Kragen ist zurück

Man findet sie seit letztem Jahr immer wieder in den Kollektionen der großen weltweiten Marken und jetzt sicherlich gehäuft. Mit einem Bubikragen macht ihr nichts falsch. Ihr wirkt ordentlich und akurat, erscheint aber trotzdem mädchenhaft verträumt. Ich persönlich seh mir den Kragen gern an und denke daran wie zauberhaft es wäre nie erwachsen zu werden. Toll, wenn Kleidung so etwas auslöst!

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.