Dawanda Brunch – Leckeres für Augen und Ohren

in Events by

Ich wollte unbedingt schon immer in die Kinkibox. Sie ist ein Nähcafe in Berlin, das gleich bei mir um die Ecke ist und schon von draußen nach Märchenland aussieht. Durchs Fenster kann man dann konzentrierte Frauen sehen, die an ihren Nähmaschinen sitzen. Als Dawanda mich vor einer Woche dahin einlud & mir Bastelei, Leckerei sowie schönste Töne versprach, musste ich einfach zusagen.

Kinkibox dawanda maria mena

In der Kinkibox angekommen gab es ersteinmal ein Goodie-Bag für ein gesundes und leckeres Frühstück. Man schlenderte ein bisschen in den Räumen herum und konnte mitbekommen, wie begeistert Maria Mena von noch so kleinen Dingen war. Sie hat wirklich den ganzen Tag über gestrahlt und am Ende noch ein Minikonzert gegeben, das Vreni und mir Gänsehaut gemacht hat.

Kinkibox Nähcafe Berlin Friedrichshain

Am großen Basteltisch konnte man mit der Dame von gudbling mädchenhafte Armbänder basteln oder mit der Hilfe der Mädels von slbr sein neues Schmuckstück erstellen.
Kinkibox Nähcafe Berlin Friedrichshain

Die Elster Dawanda

Besonders begeistert, war ich von dem Strickschmuck von Die Elster. Ketten, Armbänder, Schleifen – Alles gestrickt! Aus diesem Grunde werde ich sie euch in Zukunft noch einmal in einem einzelnen Post vorstellen, damit die ganze Wunderhaftigkeit ihrer Arbeiten auch gezeigt werden kann. Danke nochmal für das Schleifchen!

Nach ein paar Sektchen und vielen Fotos hatte ich auch das Glück Nina von Nina im Wunderland kennenzulernen. Wir philosophierten ein bisschen über das Erwachsen sein und Arbeiten bis es dann nach Hause ging. Eine absolut gelungene Veranstaltung von Dawanda!

4 Comments

  1. Hey,
    das Mädchen im Spiegel mit dem roten Pullover bin ich 🙂

    Bei dem Brunch habe ich mich nicht getraut, dich anzusprechen, aber das kommt jetzt 🙂
    Woher ist deine tolle Strickjacke? Die habe ich die ganze Zeit schon vor Ort bewundert, genau sowas suche ich nämlich…

    P.S. ich hab mich bem Stricken so dämlich angestellt, dass die Anwesenden es „süß“ fanden. Nuja…
    Eine Schleife habe ich trotzdem bekommen, für mein Durchhaltevermögen 🙂

    Liebe Grüße!

  2. Hey Sue,
    ich war doch ganz allein unterwegs, da hättest du mich gern ansprechen können!
    Schön, dass wir uns trotzdem gefunden haben. Die Strickjacke ist ganz langweilig von H&M und ich hatte mich sofort verliebt. Aber leider schon letztes Jahr!

    Ich habe gar nicht erst gestrickt. Wahrscheinlich hätte ich mir die Finger gebrochen.

    Vielleicht schaffen wir ja mal einen gemeinsamen Cafe!

  3. Hey,
    können wir gerne machen! Sag mir wann und wo. Ich hätte ja mal Lust, in den Cupcakeladen gleich um die Ecke der Kinkibox zu gehen…

    Ich habe übrigens gerade eine Stunde ganz Ebay durchforstet und habe was gefunden: http://bit.ly/rhgDK9
    Ist das deine Jacke? Wenn ich die ersteigere, gebe ich mich auch offen auf meinem Blog als Copycat zu erkennen 🙂

  4. Haha cool! Ja genau das ist sie. Super, dass du sie noch gefunden hast. Ich hoffe du hast viel Spaß mit ihr. Cupcakeladen klingt super, der ist wirklich klasse. Ich wohne ja in der Nähe.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from Events

Nice interior design in Berlin by Bertine Store

Bertine Store in Berlin

Vielen Onlineshopping-Miezen ist „Bertine“ schon seit einigen Jahren ein Begriff. Damals 2004,
Go to Top