Alles auf Null. Nochmal von vorn.

in Allgemeines by

Wer mich regelmäßig stalked, bekommt zwar nicht mit, was ich jeden Tag zum Mittag esse oder anhabe, aber so ein paar kleine Sneeks in den Emo- und Arbeitsalltag sind hier und da möglich. Derzeit bastel ich an einer WhatsApp-Radioshow, die eure Geschichten & Smartphone-Sucht braucht.crowdstory_radio_ze

Während ich mich früher außerhalb von Küche und Dusche eher weniger fürs Radio interessiert habe, bin ich mittlerweile völlig geflasht von dem Medium. Was für viele als veraltet gilt, bietet ganz neue Möglichkeiten in Zeiten von Social Media und Co. Aus diesem Grunde arbeite ich seit Anfang des Jahres mit meinen zauberhaften Kolleginnen an einem neuen Format, dass Talkshow und WhatsApp-Sprachnachrichten vereint.

crowdstory radio neuanfang

Was gibt es in der Sendung?
Die Sendung nennt sich CrowdStory und baut aus HörerInnen-Einsendungen eine Radiosendung, die es sowohl auf der Antenne als auch online zu hören geben wird. Auf der Website gibt es zu jeder Geschichte eine Visualisierung (damit Radio jetzt auch sichtbar wird). Eine Auswahl an Stories schafft es on air und wird durch regelmäßiger Moderation meiner beiden Kolleginnen und mir unterbrochen und besprochen.

Wie ist man dabei?
Per WhatsApp kann jede Person, die etwas zum Thema der Sendung (diesmal:NEUANFANG) zu sagen hat, eine einminütige Sprachnachricht einsenden. Die Nummer ist die +49 30 20191717 . Neuanfänge können eine Ernährungsumstellung, eine neue Liebe oder ein Umzug sein. Ganz kleine und ganz große Dinge!

Wo kann ich mir mal Beispiele anhören/-sehen?
Unter CrowdStory.de (Achtung geile Effekte, wenn man mit der Maus über „Los“ fährt) und die erste Sendung zum Thema krass ist auch verlinkt. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist das hier.

Wann läuft das Ding?
Dann heißt es am Sonntag, den 07.12.2014 98.8 KISSFM einschalten oder streamen und auf die Website schauen. Einsendeschluss ist der 20.11.2014.

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.