5 Instagram Accounts fürs Neue Jahr

in Allgemeines by

Das Jahr ist neu und die Gehirne suchten nach frischen Impressionen, Motivationen und Vorsätzen. Meine liebste Inspirationsquelle, vor allem mitten in der Nacht, wenn ich wieder einmal zum Handy greife, um meine Schlafstörung zu unterstreichen, ist Instagram. Die folgenden fünf Accounts sollen euren 2015-Displays mit famosen Fotografien beglücken.

insta_neuesjahr

 

1. winterskind

Winterskind zeigt euch wie sie als große Eule mit ihrer kleinen Eule die Welt entdeckt und unterwegs immer wieder auf  Herzen (unter dem Hashtag #anotherheart) trifft, die sich an ungeahnten Stellen verstecken. Alle Bilder sprechen eine charakteristische Bildsprache, um die sich eine liebevolle Community gestrickt hat. In den Kommentaren liest man viel von Zuspruch, gegenseitigen Ratschlägen und gar von Freundschaft, die hier entsteht.

> Viele (Kinder-)Hände, viel Natur, eine saftige Prise Veganismus und natürlich Herzlichkeiten in allen Größen & Farben

Bildschirmfoto 2015-01-13 um 12.30.37

 

2. forfeit_official

Forfeit ist eine gitarreske Musikantentruppe, die man wohl am ehesten im Bereich Rock/Alternative einordnen kann. Die Bärtige Band aus Berlin beschreibt ihren Style selbst als „Stromig mit ner Prise Wumms“. Was besonders fetzt ist, dass sie mit Instagram-Videos experimentiert. Die sogenannten Lyric-Videos.

> Songteaser zum Mitsingen, gepflegte Bärte und Knallpeng.

Bildschirmfoto 2015-01-13 um 12.35.40

 

3. blitzzement

Kontraste? Come on! Dieser wunderbar pastellige Account von blitzzement kommt ganz ohne harte Farben aus und versorgt Follower mit Wohlfühl-Inhalten. Auch wenn ich kein Beauty-Girl bin, werden mir hier immer mal wieder schnieke Produkte unter die Nase gehalten.

> Sporadischer Catcontent, ausgiebige Kaffestunden und Schönmach-Klimmbimm.

Bildschirmfoto 2015-01-13 um 12.38.26

 

4. carrie_cscloset

Wenn schon Modemädchen folgen, dann doch welchen mit Humor. Carrie fetzt nicht nur, weil sie und ich die Leidenschaft für rote Haare und das Surfen teilen, sondern weil sie sich einfach selbst nicht zu ernst nimmt. Eine dicke Portion Positivität zum Mittnehmen.

> Roter Schopf geschmückt mit einem breiten Lächeln, Food Selfies und Sportivity.

Bildschirmfoto 2015-01-13 um 12.40.14

 

5. glasklarkunterbunt

Wie der Name schon verrät ist der Account von Steffi auf keinen Fall eintönig. Wenn Sie nicht gerade knipst, bastelt Steffi Schneeflocken im Stormtrooper-Style oder bloggt über andere spannende DIYs oder den Fakt, dass sie Lenny Kravitz schon einmal die Hand schütteln durfte.

> Yummyness, Fotoprojekte und Badezimmerselfies.

Bildschirmfoto 2015-01-13 um 12.29.59

 

Viel Spaß beim Stöbern und wenn ihr selber noch jemanden empfehlen wollt, haut es mir in die Kommentare!


Weihnachten_728x90

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.