naehen kork

3 tolle Nähideen mit Kork

in DIY by

Korkstoff wird gern als das vegane Leder bezeichnet und fasziniert damit nicht nur Pflanzenfresser. Das nachhaltige Material aus Kork-Rinde lässt sich super verarbeiten, kann ganz einfach mit einer Nähmaschine vernäht werden und sieht dazu noch klasse aus. Grund genug euch hier einmal drei Nähanleitungen vorzustellen, bei denen Kork im Fokus steht.

Alles über Kork und wo er herkommt, findet ihr in diesem Artikel!

1. Tablet- oder Notebookhülle

Unsere technischen Begleiter sind mittlerweile ein großer Teil unseres Lebens und sollten deswegen auch gut verpackt sein. Egal ob bei Businessterminen oder unterwegs mit Freundinnen, bei diesem schnieken Schmuckstück gucken Kunden und Lieblingsmenschen erstmal nicht schlecht. Da Kork auch abwischbar ist, kann es auch einiges ab.

 

Die ganze Anleitung findet ihr bei Frau Fadenschein.

kork bestellen

 

2. Rucksack mit Chevronmuster

Mein Nacken spielt mir nur zu gern mal Streiche, deswegen versuche ich ihn so gut es geht zu entlasten. Der Umstieg von Tasche auf Rucksack war deswegen recht sinnvoll und toller Weise gab es auf einmal tausend wundervolle Designs. So kann ich weiterhin viel zu viel mit mir rumschleppen, bekomme aber keine Schmerzen davon.

Ein besonderes Highlight aus der Welt der Rucksäcke ist dieses optische Highlight!

Die ganze Anleitung findet ihr bei der Tagträumerin.

2. Kosmetiktasche mit Mesh

Wenn Swantje Wendt anfängt zu designen, tränen mir schnell mal die Augen. Ich liebe ihren Stil sehr und beim letzten DIY-Community-Kalender habe ich endlich etwas von ihr erhaschen können. Wer in den Genuss ihrer Designs kommen will, findet ihr Profil bei makerist. Dort gibt es mehr solcher korkigen Augenweiden.

 

Die ganze Anleitung findet ihr bei makerist.

 

 

Unser Kork-Utensilo macht auch einen feschen Eindruck!

Habt ihr schon einmal mit Kork genäht? Welche Tipps oder Anleitungen habt ihr?

Social Media Irrgärtnerin, die immer zuerst die Faxnummer anruft & eines Tages dadurch noch einmal ihr Gehör verlieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Latest from DIY

Go to Top